Monatliches Archiv: Juni 2010

durchkucken und abfüllen

In Windeseile haben wir die mittlerwiele SECHS Völker heute durchgeschaut. Die beiden, denen wir vor 2 Wochen mit Styodur-Platten den Wildbauplatz verkleinert haben, hatten dieses Mal auch keinen Wildbau mehr. Das spart uns Zeit beim Imkern und schon die Ressourcen der Bienen, die dann Vernünftigeres machen. Sehr gut! Danach haben wir dann noch elf leckere … Weiterlesen »

Kategorien: durchkuckn | Schreib einen Kommentar

durchkucken, aber vor allem GESCHLEUDERT

das ist es, worum es geht: des flüssige Gold, die Honigernte. Aber vorher gabs noch einiges zu tun: Nachdem gestern eines der Völker mal wieder Lust auf Schwärmen hatte und sich daher geteilt hat, haben wir heute ganz genau alle Völker noch einmal durchgeschaut. In der linken Beute, also wenn man dahinter steht LINKS – … Weiterlesen »

Kategorien: durchkuckn, ernten | Schreib einen Kommentar