Monatliches Archiv: März 2012

Brut in allen Stadien

Heute war bei herrlichem Sonnenschein der erste wirklich große Imkereinsatz fuer dieses Jahr dran. Nachdem vor drei Wochen nur 2 der 5 Völker Brut hatten, hat es heute schon besser ausgesehen: 4 der 5 Völker hatten je 3 Waben beidseitig Brut. Da das brutfreie Volk auch offensichtlich etwas nervoes war, haben wir uns dafuer entschieden, … Weiterlesen »

Kategorien: durchkuckn | Schreib einen Kommentar

Allesamt gut aus dem Winter gekommen

Als heute die Sonne rauskam, war es endlich wieder Zeit, den Smoker anzuwerfen und nachzuschauen, wie die Bienen den Winter überstanden haben. Grandioserweise haben die 5 Völker den Winter alle sehr gut überstanden. Blau und Rot haben sogar schon gedeckelte Brut vorzuweisen. Bei den andern drei Völkern werden wir in drei Wochen mal nachschauen, ob … Weiterlesen »

Kategorien: drumherum | Schreib einen Kommentar