Monatliches Archiv: Februar 2002

der Schnee ist weg

Der Schnee ist weg und die Bienen freuen sich. Es ist so um die Null Grad und gelegentlich sieht man mal eine oder zwei tot Bienchen am Flugloch liegen. Der Frühjahrsputz geht los!

Kategorien: drumherum | Schreib einen Kommentar

Bitterkalt: die Bienen „schlafen“

seit Weihnachten liegt hoch Schnee: 20 cm ! nachts minus 20 Grad 1-2 tot Bienchen am Flugloch so langsam fängt es aber an zu tauen: lass den Frühling kommen!

Kategorien: drumherum | Schreib einen Kommentar

Ab ins Freie

Pünktlich zur Lichtmess (wikipedia) geht es wieder rund vorm Flugloch: Zum ersten Mal fliegen die Bienen wieder stärker und viele kommen mit Haselnuss-Pollenhöschen heim. Tagsüber werden es schon knapp 20 Grad.

Kategorien: drumherum | Schreib einen Kommentar