am Stand

Posted by on 21. September 2016

Gestern war es Zeit die sieben Ablegerkästen zu säubern und für den Winter einzulagern. Heute wurden drei Ableger in Augenschein genommen. Der 4. im Ablegerkasten blieb unkontrolliert. Weisser Stern: 3 kg Zucker und 150 ml. Ameisensäure gegeben. Das Wetter ist noch schön um die 20 Grad und die kommenden Tage sollen noch etwas wärmer werden- dann passt das gut. Grüner Pin: 3 kg Zucker gegeben und den verstopften Liebig-Dispenzer mit einer Büroklammer wieder flott gemacht. Improvisierte Beute: Hatte noch etwas Futter / 150 ml A-Säure gegeben. Am Stand der Wirtschaftsvölker neigt sich die Fütterung dem Ende zu – ebenso die Varroabekämpfung. Grün: 3 Kg Zucker gegeben und 150 ml A-Säure Blau: 3 kg Zucker. Bei allen anderen Völkern die Eimer und Dispenzer herausgenommen. Die Tage sollte eine Durchsicht erfolgen, bevor dann erst mal Ruhe einkehrt.

Keine Kommentare erlaubt.