Monatliches Archiv: März 2011

sehr gestärkt und viel Brut

Heute haben wieder alle 5 Völker durchgeschaut, was innerhalb von einer Stunde  erledigt war. Das liegt daran, dass alle Völker nur eine Zarge haben und wir auch nur zwei oder drei Rähmchen rausgeholt und angeschaut haben. Ergebnis: den Bienen gehts gut, sie haben sich schon deutlich vermehrt und schon wesebntlich mehr Brut als noch vor … Weiterlesen »

Kategorien: durchkuckn | Schreib einen Kommentar

März 2011–alle habens geschafft: direkt nochmal nachfüttern

Es ist März, es wird wärmer und die Sonnenstrahlen der letzten Tage haben die Bienen schon ins Freie gelockt. Da haben wir schon gesehen, dass die Bienen den Winter sehr gut überstanden haben. Heute haben wir uns dann davon überzeugen dürfen und haben mal in alle Zargen reingeschaut: Allen fünf Völkern geht es hervorragend. Kaum … Weiterlesen »

Kategorien: durchkuckn, füttern | Schreib einen Kommentar